Chance Vought F4U-4

 FAA-corsair

Thomas Grimm

 

Die Fleet Air Arm (FAA) Corsair von Freund, Pate und Flügelmann Thomas Grimm aus Bodenwöhr.

Die Corsair ist vom Hersteller Kranz, 254cm Spannweite, Voll-GFK. Motorisiert ist der Jäger mit einem ZG80-Boxer , Einbau des üblichen Schnick-Schnacks wie smoker, verschiebbare Kabinenhaube, Cockpitausbau usw.. Eigentümer dieser Maschine ist Thomas Grimm.

Das "Gesamtkunstwerk" ist ein "joint-venture" :-))) , also ein Gemeinschaftsprodukt. Helmut zeichnet teilweise für die Holzarbeiten zuständig, so z.B. der Klappenapparat des Flächenmittelteils, sowie diverse Ausbauarbeiten des Rumpfes. Ich habe die Ehre die Maschine lackieren zu dürfen.

Auf dieser Seite findet Ihr sowohl den Baubericht also auch einen Bericht über die Lackierarbeiten an dem Flugzeug ......

  

           

          

  

es kann losgehen  .......... Erstflug 21.06.2008 in Neunkirchen-Balbini

           

  last chance

           

     

.... Bavarian Eagles , Thomas Grimm und Herbert Duscher ....

           

           

           

   ........ photo-pass

              

        

Freie Jagd über Neukirchen-Balbini (Photos von Tom)

     

           

        

Last flight :-(

Warbirdmeeting Peine 13.09.2008 .... nach nur eine handvoll Flügel hat es die Corsair zerissen. Der Jäger ist mit Volldampf in einen Baum eingefahren, also die typische "Störung zwischen den Ohren". Tut mir sehr leid mein Freund, aber wie Du selbst sagst ...... nach der Corsair ist vor der Corsair ! 

Photos von Ralf Jany  (copyright)

     

     

..... der Baum, beim zweiten Vorbeiflug dann eben nicht mehr vornedran sondern mittendrin !

Fare well FAA-Corsair

 

 

www.IG-Corsair.de