Chance Vought F4U-4

Michel Grandpair

 

Hier die Corsair (Maßstab 1/5,5) von meinem Flügelmann im heimischen Club. Wir beide fliegen bei dem BMVF (Breisgaumodellflieger) auf einem kleineren Platz bei Teningen (ca. 15km nördlich Freiburg) . Der Platz ist optimal ..... für Trägerlandungen. Aber hat man die Corsair mal dort im Griff, dann gibt es wohl keinen Platz auf der Welt den man nicht locker befliegen könnte ;-)))  Tja, wir beide sind fast die einzigsten warbirdlers in dem Verein, aber wir halten das irgendwie schon aus.

Michel fliegt das Teil fantastisch, wie auch nicht anders zu erwarten war. Tja @Michel, irgendwann startest Du auch mal flach weg ..... aber erst wenn das Acro-Gen rezessiv wird :-)))))

Technische Daten :

  • Maßstzab 1/5,5
  • ZG62 mit Müller-Zündung an TC-Edelstahldämpfer
  • Richter-Motoraufhängung
  • Robart-Einziehfahrwerk , Heckfahrwerk Eigenbau (Respekt)

Hier ein paar Bilder zum Motoreinbau

           

        

Rumpfausbau

  

Heckeinziehfahrwerk im Eigenbau !

     

walkaround

  

Michel und das Biest :-)))

  

neulich bei uns auf´m Platz

Rock´n Roll , Michel und seine Corsair

              

              

              

          


Fräser Corsair from Oliver Mauthe on Vimeo.

           

 

www.IG-Corsair.de