Chance Vought F4U-4

 FAA-corsair

 

Roll-out der FAA Corsair am 08.04.2008

Endlich ist es soweit. Die Lackierarbeiten sind beendet, die Corsair darf an die frische Luft. Mittlerweile ist alles mit 2K-Klarlack versiegelt (ich nutze hier MiPa-Produkte) und sodann das ganze Modell grifffest.

Tom hat jetzt noch die Aufgabe die Technik in das Modell einzubauen und den Jäger in die Luft zu bringen. Ich wünsche Dir @Tom dafür ein glückliches Händchen und allzeit genug Luft unter den Flügeln.

Ich denke Thomas Grimm wird hier auch über den Ausbau und hoffentlich erfolgreichen Erstflug berichten


Blick zurück


.... tja der Blick zurück .. Summation .. Ende März versprochen, Ende März quasi feddich ok

Aufwand enorm, Wirkung genial (ich weiss Eigenlob stinkt)

Hardfacts Rumpf und Tragwerk :

Gesamtaufwand rund 130 Stunden
  • 12 Dosen "Sky"
  • 7 Dosen extra dark slate grey
  • 8 Dosen Dark Sea Grey

>> Camouflagefarben ca. 380ml

  • je 2 Dose silber, anthrazit, gunshipgrey, rost und braun (140ml)
    Farbmenge gesamt also 520ml
  • Regelverdünnung hierbei 200ml Humbrol-Verdünner
  • 500ml Universalverdünner zum Reinigen
  • 400 Gramm grobkörniges Salz
  • reichlich Pastellkreidenverbrauch
  • 12 Küchenrollen

Verpflegung
 

  • 3 Flaschen Sangiovese
  • 1 Flasche Bardolino (Mistjahrgang, war grausam)
  • 4 Flaschen Sizilianischer Syrah (hervorragnder Tropfen Jahrgang 2005)
  • reichlich Christos
  • 1 Kasten Bier (na die Hälfte hat der Tom weggesüffelt)

Die Kosten der Farbe und Verdünner : ca. 80€
Die Blicke der Kollegen : unbezahlbar großes Grinsen

 

Wer auch so eine Lackierung auf seinen Flieger möchte, der melde sich bei mir. Klar kostet das was, aber dafür ists ein Einzelstück mit persönlicher Note. Über das Kaufmännische kann man sich gerne per mail unterhalten, Bänker wie ich bin, bleibt das Arrangement auch vertraulich. Lieferzeit ca. 4-6 Wochen je nach Aufwand und Wunsch. Ich mache das nicht professionell, also dadurch kann ich keine festen Termine anbieten und max. 4 Flieger pro Jahr machen.

Achja, ich lackiere weder "silber" noch glänzend .... man hat ja einen Ruf zu verlieren großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
 

aber jetzt BILDER !!!!!!!

           

              

     
 

 

 

Modellbau-Universe - die Adresse für Modellbau
www.IG-Corsair.de